Schadengutachten im Ruhrgebiet

Du bist unverschuldet in einen Autounfall verwickelt worden? Jemand ist in dein parkendes Auto gefahren?
Die Beauftragung eines erfahrenen Kfz-Sachverständigen zur Erstellung eines unabhängigen Schadengutachtens ist in vielen Fällen sinnvoll. Ich nehme als Kfz Gutachter eine Bewertung des Unfallschadens vor und ermittle auf dieser Grundlage die Wertminderung. Ein Schadengutachten ist für Geschädigte vollkommen kostenfrei

Warum ist ein Schadengutachten nach einem Autounfall wichtig?

Nach einem Verkehrsunfall ist eine genaue Dokumentation der Schäden an Deinem Fahrzeug für die Schadenregulierung sehr wichtig. Meine Schadengutachten sind unabhängig und präzise. Sie dienen Dir als wichtige Grundlage für spätere Reparaturen und Versicherungsansprüche.

Bewertung des Schadens und der Wertminderung des Fahrzeugs

Ich bewerte nicht nur den Schaden, der durch den Unfall entstanden ist: Ich berücksichtige in meinem Schadengutachten auch den möglichen Wertverlust Deines Fahrzeugs. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn Du Dein Auto zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen möchtest.

Ist der Schaden plausibel?

Mit meiner Expertise bin ich in der Lage, die Plausibilität von Schäden nach Autounfällen zu prüfen und die korrekte Erfassung aller relevanten Aspekte sicherzustellen.

Versicherungsansprüche geltend machen

Durch ein professionell erstelltes Schadengutachten wird sichergestellt, dass Du eine angemessene Entschädigung für die Unfallschäden und die Wertminderung erhältst.

Gerichtliche Beweissicherung

Nicht immer werden Schäden von der Versicherung reibungslos abgewickelt. Bei Bedarf stehe ich Dir als Sachverständige vor Gericht zur Seite. Ich verteidige meine Feststellungen und Gutachten.

Vermittlung von zuverlässigen Kfz-Werkstätten und Verkehrsrechtsanwälten

Ich verfüge über ein großes Netzwerk von vertrauenswürdigen Kfz-Werkstätten und Verkehrsrechtsanwälten im Ruhrgebiet, an die ich Dich nach einem Autounfall gerne zur weiteren Bearbeitung vermittle. 

Was kostet ein Kfz Gutachten nach einem Autounfall?

Die gute Nachricht lautet: Für Geschädigte ist die Erstellung eines Unfallgutachtens kostenlos. Weitere rechtliche Details zum Thema Kostenübernahme erhältst du auf meinem Blog:

>> Kosten für Kfz Gutachten <<

Ablauf eines Schadengutachtens

1. Begutachtung 

In der Regel komme ich bereits am Tag der Auftragsstellung zur Aufnahme des Unfallschadens bei dir vorbei. Die Begutachtung dauert ca. 30–60 Minuten.

2. Schadengutachten

Nachdem ich den Schaden an deinem Fahrzeug begutachtet und Fotos aufgenommen habe, schreibe ich das Schadengutachten. 

3. Abwicklung

Das Gutachten geht an den Anwalt. Es dauert nun ca. 4–6 Wochen, bis der Schaden abgewickelt ist. 

4. Auszahlung oder Reparatur 

Du entscheidest: Soll das Geld ausgezahlt oder Dein Auto repariert werden?

Erfahrungen meiner Kund:innen

Herr Wolter hat für mich ein Gutachten erstellt, nachdem jemand in mein geparktes Auto gefahren ist. Der Kontakt war sehr angenehm, die Abwicklung ging schnell und unkompliziert und auch bei dem weiteren Vorgehen hat Herr Wolter mich unterstützt (Vermittlung an einen Anwalt und Suche nach einer passenden Werkstatt).
Ich musste mich selbst um wenig kümmern und konnte mich darauf verlassen, dass alles gut über die Bühne geht. Danke dafür!

Julia S.

Mit Gutachter Herr Wolter bin ich sehr zufrieden. Er macht sogar Aufgaben, die über seinen Job hinausgehen. Das, was andere Gutachter nicht machen würden. Ich kann jedem Herr Wolter nur empfehlen. Wenn es gehen würde, dann würde ich mehr als 5 Sterne geben. Bin sehr zufrieden mit ihm und würde immer wieder zu ihm gehen.

Martin W.

Deine Vorteile

  • Schnelle Bearbeitung
  • Für Geschädigte kostenlos
  • Weniger Stress & Arbeit
  • Alles aus einer Hand
  • Langjährige Expertise
  • Großes Netzwerk
  • Zuverlässigkeit & Termintreue

Kfz Gutachter Maximilian Wolter

Ich bin ATR- und IfS-zertifizierter Gutachter für Herne und das Ruhrgebiet. Ich erstelle Schadengutachten für meine Kund:innen aus:

  • Herne
  • Bochum
  • Essen 
  • Gelsenkirchen 
  • Dortmund 
  • Unna
  • Bottrop
  • Recklinghausen
  • Herten 
  • Hattingen 
  • Sprockhövel
  • Duisburg
  • Hagen
  • Mülheim an der Ruhr
  • Oberhausen 
  • Witten
  • Hamm 

Auf Anfrage übernehme ich auch Aufträge aus ganz NRW (z.B. Krefeld, Düsseldorf, Köln, Bonn etc.). Kontaktiere mich bei Interesse gerne!